Magirus Saturn Sattelzugmaschine

Magirus
Magirus
Magirus
Magirus
Magirus

Immer Einsatzbereit

für die unterschiedlichsen Transportaufgaben. Das markante Saturn Design prägte das Straßenbild der 1970er Jahre wesentlich mit. Die Deutz Motoren, die besondere Kotflügelform wie auch die Frontgestaltung waren Garant für einen großen Kundenkreis.

Die Fernverkehrskabine

auch das lange Fahrerhaus genannt, war die stimmige Vergrößerung des Arbeitsraumes und/oder der Schlafmöglichkeit. Zu dieser Zeit waren die Fernverkehre noch begrenzt und es wurden Fern- und Nahverkehrslizenzen von Staatlicher Seite vergeben.

Das Fahrerhaus

ist im Gegensatz zum Magirus pluto nicht nach vorne versetzt, sondern basiert auf der gleichen Karrosserie wie der Magirus Mercur und hat eine nach hinten verlängerte Kabine erhalten.

Das Fertigmodell im Maßstab 1:87 ist eine komplette Neuentwicklung. Die Zugmaschine ist in einem hellen Grün lackiert und der Kühlergrill ist aus fein geätztem Neusilber. Auf Wunsch sind auch weitere Farben zu bekommen. Magirus Emblem, Spiegel und Scheibenwischer liegen dem Modell bei.

Gestaltungs Varianten

tramwelt shop

tramwelt shop